Namche Bazar to Thame

... nach einer kalten aber "schlafbaren" Nacht, starten wir gegen 8:00 unseren heutigen Trek nach Thame.
Pasang ist wieder mal super motiviert und legt gleich zu Beginn ein sportliches Tempo an den Tag.
Nachdem ich ihn mehrfach als Speed Gonzales bezeichne wird er irgendwann von selbst etwas langsamer und nach ca 30min. gehen, pendelt sich unser Tempo ein.

Der Weg ist tatsächlich bisher mein Favorit.
Durch Wälder schlängelt sich der Weg in stetiger leichter Steigung immer Berg auf Richtung Thame.
Auf unserer linken Seite immer die Bergkette mit einigen 6000ern im Blick.

Nach ca. 2 Stunden und einigen Höhenmetern, kommen wir immer wieder durch kleine Dörfer und beschließen bei einer der Tea-Houses einen kleinen TEA Stop einzulegen.
Die Aussicht ist grandios und ich genieße die Ruhe und meinen bereits gefühlt 300sten Lemon Tea auf dieser Reise.

Wer rastet der rostet und somit geht es nach ca 45min. Pause auch wieder weiter.
Über Hängebrücken und Waldwege immer weiter Richtung Thame.

Die letzten Serpentinen zum heutigen Etappenziel fordern nochmal einiges an Kraft und Durchhaltevermögen, da es zum Schluss noch einmal kurz ziemlich knackig steil bergauf geht.
Doch dann ist es endlich geschafft: Welcome to Thame.

Wir erreichen die heutige Unterkunft, in welcher wir 2 Nächte verbringen werden, da es morgen einen erneuten A*Day geben wird.
Aber jetzt - erst mal ankommen - und Mittagessen :) ( kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so viel Hunger hatte wie auf diesem Trek ... und ich hab ja eigentlich immer Hunger :D )

Nachdem wir zeitlich relativ früh in Thame angekommen waren und nun das Mittagessen auch geschafft war, hatte ich den Tag wieder zur freien Verfügung und wollte diesen auch noch so gut es geht ausnutzen.

Ca. 200hm über dem Dorf Thame liegt eine kleine Monastery ( Mönchskloster ) welches für Besucher offen zugänglich ist.
Also Bergschuhe wieder an und los gehts.
Vorbei an 2-3 kleinen Stupas führt der gut begehbare Weg direkt zur Monastery hinauf auf knapp 4000m.
Der Weg hinauf wieder absolut atemberaubend.
Unglaubliche Aussichten auf die umliegenden Gipfel und die Weiten des Himalaya.

Nach meiner Wanderung zum Kloster gehts für mich kurz vor dem Abendessen zurück in meine Unterkunft, wo ich mit den Kindern des Eigentümern noch bis zum Abendessen spiele und die Erlebnisse des heutigen Tages Revue passieren lasse.

Morgen gehts zum zweiten A*Day.... und somit das erste mal über 4000m!!!
Wenn alles gut geht, sogar über 5000m ( aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben)